Das Spiel der Herren

Bundesbeamte, Landesbeamte, Soldaten

Das Spiel der Herren

Beitragvon pedrochelli am Do 1. Okt 2009, 15:32

Pensionär am Ende, nur weil er im Ausland seinen Ruhestand lerbt.
Was ist passiert? Die Bezüge 10/2009 wurden einfach nicht mehr ausgezahlt!

Bevor ich im Juli 2009 von Süd nach Nordost Brasiliens umzog meldete ich bei allen auszahlenden Dienstellen
meinen Wohnortwechseln an. Und zwar so rechtzeitig das ich mir sicher sein konnte alle Mitteilungen
kommen an meinem neuen Wohnort.
Bei der Deutschen Post klappte es wunderbar! Lebensbescheinigung ist bereits in Deutschland, Arbeiter Rente wurde ausgezahlt!
Beim Bundeseisenbahnvermögen scheint man zu pennen oder man ignoriert einfach was Sache ist.
Man zahlt einfach nicht mehr! Meine Bank gab mir hinreichende Auskunft, dass die Überweisung nicht
bei ihnen ankam.
Ich will die betreffende Dienststelle nicht weiter benennen, Süddeutschland.
Und es ist nicht der erste Fall welcher sich zwischen dieser Dienststelle und mir ereignete.
Das ist kein Hammer mehr, das ist Arroganz, Frechheit was man sich dort leistet.
Ich muss um meine Pensionärscent betteln gehen??
Danke Deutschland, so schafft man sich auf die Schnelle die Alten vom Hals!!
Denn man vergisst, auch in Brasilien muss man für Nahrung, Miete, Strom und Wasser bezahlen.
Vergisst? Noch recht human ausgesprochen! Desto eher die Alten abkratzen desto weniger muss der Staat zahlen!!!
pedrochelli
 

Zurück zu Beamte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron